App Logo

Hunde-Einmaleins für Grundschulkinder

ErlebnisHunde-HundeErlebnisse

Übersichtskarte

03.12.2022 • 13:00 – 14:30 Uhr

VHS Starnberg
Bahnhofsplatz
Starnberg

Beschreibung

Im Kurs zeigen wir mit viel Spaß und praktischen Übungen den richtigen Umgang mit Hunden: Wie “sprechen” Hunde? Wie vermeide ich Missverständnisse? Wie zeige ich einem Hund, dass ich (keinen) Kontakt möchte? Was kann ich von, mit und über ihn lernen? Die Übungen stärken das Selbstbewusstsein, die Sozialkompetenz und das Verantwortungsgefühl – Fertigkeiten, die Kindern auch außerhalb des Kurses zugute kommen. Biss- und Unfallpräventiv.

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht
Gebärdensprache

Termine

03.12.2022 • 13:00 – 14:30 Uhr

Leitung

Christiane Haas M.A.

Zusätzliche Hinweise

Anmeldungen bitte direkt über die VHS Starnberger See mit Beginn des Wintersemesters 2022/23 (ca. Ende Juli)

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

Website mit zusätzlichen Informationen

Website der Veranstaltenden

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.